Schülerinnen und Schüler zeigen ihr geografisches Können

17.03.2023

Am 14.03. fand am RoRo der Geografie-Wettbewerb „Diercke WISSEN“ statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler von Klasse 7 bis 10 konnten sich anmelden und so gab es über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich an die teilweise kniffligen Fragen wagten. In dem Test wird nicht nur topographisches Wissen abgefragt, sondern auch Analysefähigkeiten von Karten oder Definitionen geografischer Fachbegriffe. Am Ende war es sehr knapp, denn Zoe S. und Martha S. (beide aus der 9b) waren punktgleich und so entschieden ihre Schätzantworten. Was hättet ihr z.B. gedacht: Wie weit ist Berlin von New York City entfernt (Luftlinie)? Zoe S. ging schließlich als Siegerin hervor und wird das RoRo nun beim Berlin-Wettbewerb vertreten: Wir drücken die Daumen!