Preisverleihung im Roten Rathaus

10.09.2023

Foto: Körber-Stiftung / David Ausserhofer

Am 08.09.2023 wurden drei Schülerinnen aus Jahrgang 11 im Roten Rathaus geehrt, da sie im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten einen Förderpreis des Landes Berlin erhalten hatten. Sie gewannen diesen, da sie in Zusammenarbeit mit Frau Yehia und Herrn Lux ein Video zum Wandel in der Cité Foch im Rahmen der Projektwoche 2023 eingereicht hatten.

Nach einem Gespräch von der Berliner Bildungssenatorin, Katharina Günther-Wünsch und dem Historiker Martin Sabrow wurden alle Förderpreis- und Landessieger mit einer kurzen Vorstellung der Recherchearbeiten geehrt.

Wir würden uns freuen, wenn auch im nächsten Jahr Interessierte am Wettbewerb teilnehmen – alle Informationen dazu finden sich auf der Website des Wettbewerbs:Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten • Körber-Stiftung (koerber-stiftung.de)