Vernetzungstreffen der Schülervertretungen in Berlin

14.06.2023

Am 31.05. besuchte unsere Schülersprecherin Aliyah gemeinsam mit den SV-Lehrkräften, Frau Yehia und Herrn Lux, das Berliner Abgeordnetenhaus, um an einem Vernetzungstreffen der gemeinnützigen Bildungsinitiative mehr als Lernen und dem Landesschülerausschuss (LSA) teilzunehmen. Nach Grußworten des LSA und dem Staatssekretär für äußere Schulangelegenheiten, Dr. Thorsten Kühne, wurden mehrere Projekte aus den Berliner Schülervertretungen vorgestellt. Im Anschluss wurde sich gemeinsam über Projekte ausgetauscht, um zu schauen wie Schule besser gestaltet werden kann. Auch wir haben unser Antidiskriminierungsprojekt vorgestellt und viel positives Feedback erhalten. Es war ein spannender und inspirierender Abend mit vielen neuen Ideen für die weitere SV-Arbeit!  Wenn auch ihr Lust auf SV-Arbeit und Veränderung am RoRo habt, könnt ihr euch bis zum 23.06. als Schülersprecher*in aufstellen lassen. Wendet euch dabei an die aktuellen Schulsprecherinnen oder an die SV-Lehrkräfte.

Fachbereich/Fächer: Gesellschaftswissenschaften