Sprint Cup Finale: Das Romain-Rolland-Gymnasium ist die “schnellste Schule” in Reinickendorf

18.09.2023

Nach der Qualifikation im letzten Schuljahr war es nun Zeit für die Schüler/-innen des Romain-Rolland-Gymnasiums ihre Qualitäten im Finale zu zeigen. Insgesamt traten acht Schulen aus dem Norden Berlins an und dementsprechend gab es Einiges an Konkurrenz. Das mittlerweile dritte Sprintcup Finale fand erneut im Stadion in der Finsterwalde Straße statt, welches sehr gute Bedingungen aufweist. Das Wetter zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite und währende der Pause konnte man bei hohen Temperaturen und Windstille die Sonne genießen.

Nach den erfolgreichen Vorläufen ging es für viele unserer Schüler/-innen in die Finalläufe über 60m. Besonders die Damen konnten überzeugen und gewannen insgesamt vier der fünf Finalläufe für das RoRo. Aber auch die Herren konnten einige sehr gute Platzierungen erreichen. Insbesondere der Doppelsieg im Jahrgang 2008 brachte viele Punkte für die Gesamtwertung.

Letztendlich konnten wir dadurch erneut den Gesamtsieg vor dem Bertha-von-Suttner Gymnasium sichern und sind nun zum zweiten Mal in Folge die „schnellste” Schule in Reinickendorf.

Ein großer Dank gilt neben den ambitionierten Schüler/-innen dem LG Nord für die tolle Organisation.

Auch im nächsten Jahr werden wieder Qualifikationsläufe in den Klassen und danach folgend in den Geburtsjahrgängen stattfinden.

Hier geht es zum Bericht vom SC Tegeler Forst

Fachbereich/Fächer: Sport, Sport