RoRo bei der Alba Oberschulliga

22.03.2024

Nach spannenden Vorrundenturnieren, insbesondere denen in unserer Halle mit lautstarker Unterstützung vieler Schüler- und Lehrer*innen, fanden nun am 20. März die finalen Turniere der Alba Oberschulliga in der Max-Schmeling-Halle statt. Die Mädchen hatten aufgrund von Verletzungen in der Zwischenrunde leider die höchste Wettkampfklasse knapp verpasst und mussten nun gegen die Teams des privaten Goethe Gymnasiums und des Gebrüder-Mongolfier Gymnasiums in der „Master“-Klasse ran. Mit voller Stärke ließen die Mädchen nichts anbrennen und dominierten die Teams der gegnerischen Schulen klar und wurden somit Sieger des Turniers. Da das Team in voller Gänze bestehen bleiben wird, kann nächstes Jahr noch mit mehr gerechnet werden.

Die Jungs hingegen waren leider zum Finale verletzungs- sowie krankheitsbedingt stark dezimiert und mussten ohne Wechsler die Finalrunde bestreiten. Dennoch gelangen ihnen starke Siege gegen die Bilingual School sowie dem Gebrüder-Mongolfier Gymnasium, was ihnen letztlich durch einen knappen Dreiervergleich den 4. Platz der „Junior“-Klasse sicherte.

Wir freuen uns nächstes Jahr wieder unsere Schule basketballerisch zu vertreten und hoffentlich wieder erfolgreiche und spannende Turniere zu spielen. Wer sich berufen fühlt, meldet sich bitte per Schulmanager bei Herrn Schall.

Fachbereich/Fächer: Sport, Sport