Neue Diversity-AG startet im September

28.08.2023

Jede*r Schüler*in kommt mit einer individuellen Geschichte und Identität ans RoRo und prägt unser Schulgeschehen. In dieser Vielfalt steckt so viel Potential, welches wir gerne sehen und nutzen möchten. Dazu gehört vor allem, dass wir uns mit Diskriminierung auf Grund von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung und Behinderung auseinandersetzen, die tief in unsere Gesellschaft verankert ist. Dazu gehört ebenfalls eine Auseinandersetzung mit eigenen Privilegien und die Suche nach Wegen für und mit allen Menschen ein gutes Leben zu gestalten.

Zusammen möchten wir uns deshalb über diese Themen aufklären, Erfahrungen teilen und aktiv werden. Mit neuen Teilnehmer*innen entstehen auch neue Ideen, Geschichten, Bedürfnisse und Sichtweisen in der AG, die unser Projekt vorantreiben. Von der 7. bis zur 11. Klasse sind bist jetzt Schüler*innen vertreten, die einmal pro Woche gemeinsam und auf Augenhöhe Themen diskutieren, sich aufklären und weitere spannende Aktionen planen.

Du bist also herzlich willkommen Teil der AG zu werden und Vielfalt am RoRo stark zu machen.

Die AG trifft sich dienstags (zunächst im Zwei-Wochen-Rhythmus) in der 8. Stunde in Raum 10. Das erste Treffen ist am 05.09.23.

Fachbereich/Fächer: Gesellschaftswissenschaften, Ethik