Kreative Bearbeitung der US-Wahlen

08.03.2024

Der PW Wahlpflichtkurs in Klasse 10 bei Fr. Yehia beschäftigt sich aktuell mit dem US-Wahlkampf und den sich nähernden Präsidentschaftswahlen in den USA. In diesem Zusammenhang haben die Schüler/-innen gelernt wie das US-amerikanische Wahlsystem funktioniert, welche Themen eine Relevanz im Wahlkampf haben und welche Kandidat/-innen im Vorwahlkampf antreten. Der Kurs wird sich auch mit der politischen Figur Donald Trump auseinandersetzen sowie mit den möglichen Konsequenzen eines möglichen Sieges Trumps. Der (politische) Figur Trumps haben sich die Schüler/-innen durch die Erstellung eigener Gedichte genähert. Die zwei Favoriten des Kurses – von Filip Schier (10c) und Jonas Stamm (10b)  finden Sie hier. Viel Spaß beim Lesen.