Girls’Day und Boys’Day am 27.4.2023

10.04.2023

Das Berufsspektrum von Mädchen und Jungen erweitern:

Am 27.4. könnt ihr euch über diverse Ausbildungberufe und Studiengänge informieren.

Programm und Angebote: Girls’Day und Boys’Day.

Antrag auf Freistellung hier

Weitere Informationen:

Online-Podiumsdiskussion:
Eltern und die Berufliche Orientierung ihrer Kinder, 19. April 2023, 15 bis 17 Uhr

Seien Sie online bei der Ergebnispräsentation unserer Elternbefragung zum Thema  „Eltern und die Berufliche Orientierung ihrer Kinder – Gatekeeper zwischen Berufswünschen und Geschlechterklischees“ dabei. Die Studie wird von ihren Autorinnen im Dialog mit Prof.in Dr.in Bärbel Kracke von der Friedrich-Schiller-Universität Jena vorgestellt. Bei der anschließenden von Sally Lisa Starken moderierten Podiumsdiskussion sind unter anderem Dr. Christoph Schleer vom SINUS-Institut und Anja Esser, Referatsleiterin Berufliche Orientierung, Übergang Schule-Beruf vom Ministerium für Schule und Bildung NRW, dabei.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Fotowettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler tolle Preise gewinnen können:
Girls’Day-Wettbewerb und Boys’Day-Wettbewerb.