Erfolgreiches SV-Jahr geht mit letzter Sitzung zu Ende

26.06.2023

Am 23.06. fand die letzte Sitzung der gemeinsamen Schülervertretung (GSV) in der Aula statt. Die Klassensprecherinnen und -sprecher der verschiedenen Jahrgänge kamen mit dem Schülersprecherinnen-Team (Aliyah P., Joyce Z., Ida K. und Eva B.) und den SV-Lehrkräften zusammen und reflektierten über erbrachte Leistungen im Schuljahr 2022/23. 

So können wir stolz auf das Engagement der Schülerinnen und Schüler sein, die in diesem Jahr den Schulball oder das Nachhilfeprojekt „Schüler*innen helfen Schüler*innen“ wiederbelebt haben. Wir freuen uns auch über das verstärkte Engagement zum Thema „Antidiskriminierung“ oder „Lehrkräftefeedback“, die nicht nur das Unterrichten verbessern, sondern auch das gemeinsame Zusammenleben stärken sollen. Durch die gute Zusammenarbeit konnten auch Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt werden, neuer Merch in Auftrag gegeben und Anträge gestellt werden zum Aufenthalt im Foyer. 

Wir hoffen, dass auch im kommenden Jahr mit einer neuen Schüler*innenvertretung Projekte weitergeführt und neue Ideen gemeinschaftlich angegangen werden!

Fachbereich/Fächer: Gesellschaftswissenschaften