Besuch der Staatsministerin Sarah Ryglewski aus dem Bundeskanzleramt am RoRo am 06.06.

01.06.2023

Am 06.06.2023 wird Staatsministerin Ryglewski aus dem Bundeskanzleramt zu Besuch an unserer Schule sein und mit den PW Kurses des 11. Jahrgangs zu den Themen Europa und Nachhaltigkeit ins Gespräch kommen. Anlass des Besuchs ist Zayed Sustainability Prize 2023 Nachhaltigkeitspreis, den unsere Schule Anfang des Jahres gewann.

Die Veranstaltung wurde von den Schüler*inne der Kurse, angeleitet von Fr. Yehia, Fr. Heßmann und Fr. Garrido Balut, organsiert. Diskutiert werden wird zu den Themen Energiepolitik, Flüchtlingspolitik und nachhaltiges Wirtschaften. Die Schüler*innen des LK PW führen durch die Veranstaltung, jeder Kurs wird eine inhaltlichen Diskussionsblock moderieren. Anbei finden Sie das Programm. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.