An die Bücher, fertig, los! – Wer ist die beste Vorleserin am RoRo 2023?

02.02.2024

Am 15.12.2023 war es wieder soweit: Die beste Vorleserin des RoRo wurde im Rahmen des alljährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs gesucht. Emilia Christoph, Enikö Becker (beide 6a), Lotta Reitzig und Carolin Fascher (beide 6b) stritten dabei um die Krone im Schulentscheid. Die Jury (Vielen Dank an Frau Gossmann, Frau Rolf-Roggan und Jakob Scherer, unseren Vorjahressieger, die genau hinhörten!) war beeindruckt von den sehr guten Leseleistungen der Schülerinnen und wie so oft war es eine sehr enge Entscheidung. Aber letztendlich konnte Emilia Christoph mit ihrem Beitrag aus dem Buch „Ein Sommer, der nie enden soll“ von Debbie Michiko Florence und einer sehr überzeugenden Leistung beim Fremdtext die meisten Punkte erzielen. 

Herzlichen Glückwunsch, Emilia! Wir drücken die Daumen für die nächste Runde im Februar 2024. 

PS: Vielen Dank an den Förderverein für das Spenden der Buchpreise!