58. Regionalwettbewerb von Jugend forscht

08.03.2023

Im schönen Zeiss-Planetarium fand der 58. Regionalwettbewerb von Jugend forscht statt, mit einer Berliner Rekordbeteiligung der Jungforscher:innen vom RoRo. 17 Projekte wurden präsentiert, Experimente erläutert und demonstriert. Von Klasse 6 bis 12 waren die Jungforscher:innen angetreten und wurden durch viele gute Platzierungen und spannende Sonderpreise belohnt. 4 erste Plätze in den Bereichen Geographie, Mathematik und Chemie waren das I- Tüpfelchen auf dem guten Abschneiden der „jufo-Schulmannschaft“. Abgerundet wurde dieser tolle Erfolg noch durch die Auszeichnung von Frau Rex als erfolgreiche Talentförderin, herzlichen Glückwunsch! Tessa, Niklas, Ilvy, Carla, Estella und Anabel treten am 22.3. erneut im Landeswettbewerb an. Viel Erfolg wünscht dafür das gesamte RoRo-Jugend forscht-Team!