3. Platz beim Finale des Bundeswettbewerb Fremdsprachen

25.09.2023

Laurentia Baars, Zoé Pagel und Hannah Yangouo aus der 9b vertraten unsere Schule und das Bundesland Berlin beim Bundesfinale des Sprachenfests in Ludwigsburg vom 15. Bis zum 17. Juni in der Kategorie TEAM Schule (für Teams von Klasse 6 bis10) Am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen nahmen ursprünglich 1680 Gruppen auf Bundesebene teil. Jedes Bundesland schickte 2 Gruppen als Repräsentanten zum Finale.

Im Friedrich-Schiller-Gymnasium Ludwigsburg, welches das diesjährige Sprachenfest empfang, präsentierten unsere 3 Schülerinnen Auszüge ihres französischen selbstgestalteten Films „Mariage forcé“, führten einzelne Szenen desselben auf und beantworteten schließlich in der französischen Fremdsprache Fragen der Jury.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren 3 Schülerinnen, die den 3. Platz im Finale des Sprachenfests belegten!!!