Uraufführung der 5b beim QuerKlang-Konzert

12.02.2024

© QuerKlang

Wie klingt es, wenn man im Klassenverband experimentell und kollektiv komponiert? Wie sieht es aus, wenn man auf die gleiche Art und Weise malt und Theater spielt?

Die Schülerinnen und Schüler der 5b haben sich dieser Herausforderung gestellt und heraus kam ihr eigenes Werk, welches im Rahmen des MaerzMusik-Festivals für aktuelle Musik am 18.03.2024 (18:00 Uhr) im Probensaal der Universität der Künste (Bundesallee 1-12; 10719 Berlin) uraufgeführt wird:

Reise durch das Multiversum

Stellt Euch vor, es gäbe Portale, durch die man von einer Parallelwelt in eine andere schlüpfen kann, wann immer man will. Und wenn dann noch in solch einem Multiversum spannende Begebenheiten warten, wird es nie langweilig: hier das Meistern schwieriger Prüfungen und dort das Überstehen nervenaufreibender Abenteuer!

Die Schülerinnen und Schüler der 5b vom Romain-Rolland-Gymnasium haben ein interessantes Geflecht an Parallelwelten erschaffen, welche diese im Alltag beschäftigen. Malerei, Musik und Theater verschmelzen dabei zu einem einzigartigen künstlerischen Multiversum.