Schulsprecherwahl 2023

17.09.2023

Am 15. September hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das neue Schulsprecherteam und somit auch eine neue Schülersprecherin zu wählen. Angetreten waren zwei Teams: Team 1 um Eva (9b), Aliyah (12), Gia (9e) und Delia (8a) und Team 2: Aurelia (11), Antoine (11), Rita (11) und Kevin (11).

Beide Teams haben sich in der Aula den Schülerinnen und Schülern in kurzen Reden vorgestellt, ihre Ideen präsentiert und spannende Fragen aus dem Plenum beantwortet. Im Anschluss konnte direkt zwischen einem der beiden Teams gewählt werden. Am Ende gewann Team 1 und die Schüler*innenschaft wird in diesem Schuljahr von der Schülersprecherin Eva mit ihrem Team vertreten: Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei beiden Teams für die Ausdauer und den Mut zu kandidieren und auch bei den fleißigen Wahlhelfer*innen, die für die reibungslose Wahl mitverantwortlich sind.

Fachbereich/Fächer: