RoRo hilft und sammelt 1650,26 € für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

20.02.2023

In der letzten Woche haben sich engagierte GSV-Mitglieder organisiert und spontan mehrere Kuchenverkäufe geplant und durchgeführt. Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 12 haben mehrere leckere Kuchen, Muffins und Beignets gebacken und die Aktion dadurch unterstützt. Zusätzlich gab es eine Verkaufsaktion der 10b und eine Spende der GSV über 1000 Euro, die beim letzten Schulball eingenommen wurden. Wir sind überwältigt vom Engagement und der Motivation der Helfenden und freuen uns nun die Spenden zu einem Teil an die türkische Hilfsorganisation Ahbap ) und zum anderen Teil an die Missionszentrale der Franziskaner (Franziskaner helfen: https://franziskaner-helfen.de/projekte/syrien_erdbeben_nothilfe_2023/) zu spenden.

Ein großer Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker, Verkäuferinnen und Verkäufer und Kundinnen und Kunden!

Fachbereich/Fächer: