GSV startet das Projekt “Schüler:innen helfen Schüler:innen”

22.02.2023

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass es früher das Projekt „Schüler:innen helfen Schüler:innen“ an unserer Schule gab, welches Nachhilfe von Schüler:innen für Schüler*innen organisiert hat. Dieses Projekt wurde nun von der GSV wieder ins Leben gerufen.

Falls ihr Interesse habt Nachhilfe zu geben und mindestens in der 8. Klasse seid, könnt ihr ab dem 22.02.23 den Kurs im Lernraum aufrufen. Ihr seid dort automatisch eingeschrieben und findet ihn in eurem Lernraum Dashboard. Dort gibt es noch viele weitere Informationen.

Für eine 45 Minuten Nachhilfe Stunde würde man einen Lohn von 9-15 € bekommen, der von den Eltern des Nachhilfe bekommenden Kindes festgelegt wird. Die Nachhilfe wird in Flur 3 stattfinden. Um in die Räume zu kommen, müsst ihr nur einen Lehrkraft fragen, ob sie euch aufschließt. Falls ihr Nachhilfe bekommen wollt, könnt ihr ebenfalls in den Lernraum Kurs „Schüler:innen helfen Schüler:innen“ gehen, wo alle weiteren Schritte erklärt sind.

Eva und Merle

Fachbereich/Fächer: