GSV-Fahrt nach Flecken Zechlin: Projektarbeit zur Schulentwicklung

14.12.2022

Auch dieses Jahr fand wieder die grandiose GSV-Fahrt in Kooperation mit Mehr als Lernen statt. Mit 43 Klassensprecher*innen von Klasse 5 bis Jahrgang 12 und zwei Lehrkräften haben wir uns am 30. November für vier Tage auf den Weg nach Flecken Zechlin gemacht. Dort haben wir uns intensiv mit Workshops zur Schülervertretung beschäftigt und viel an Projekten zur Verbesserung des Schulalltags gearbeitet. Den Fokus legten wir dabei vorwiegend auf Nachhaltigkeit und Speicherung von Zwischenständen für die späteren Schülersprecher*innen. Um unser Miteinander in der Schülervertretung zu stärken, haben wir bei den gemeinsamen Abenden und dem von uns selbst geplanten Aktivitätennachmittag viel Zeit miteinander verbracht und uns näher kennengelernt.

Wir freuen uns bereits auf die weitere Zusammenarbeit in der SV ab Januar!

Fachbereich/Fächer: