Alba Oberschulliga Saison 2022/2023

31.05.2023

Mit dem 23. Mai 2023 endete die Saison der Oberschulliga mit einem erfolgreichen Abschluss für unser WK 2 Team der Jungs. Die Schüler von 8. bis hin zur 11. Klasse des RoRos konnten sich gegen alle Teams in ihrer Gruppe im Finale der „Master“ in der Max-Schmeling Halle durchsetzen und ihren Titel in dieser Klasse somit verteidigen. Insbesondere Jonas B. konnte in der Offensive sowie in der Defensive wichtige Akzente setzen und somit den Sieg im Spiel um Platz 1. gegen die Friedensburg Oberschule sichern. Im nächsten Jahr wird das Team erneut teilnehmen, um eventuell auch in der „Allstar“ Klasse Erfolge zu feiern. Ein großer Dank gilt dem gesamten Team für den Einsatz über das ganze Schuljahr.

Neben den WK 2 Team konnten auch die anderen Teams des RoRos Erfolge einfahren. Die Endrunde der WK 1 der Jungen und Mädchen endete bereits im März, sodass die Schüler*innen sich auf ihr Abitur fokussieren konnten. Den Jungen gelang es nach den überragenden Heimturnieren in der Vor- und Zwischenrunde leider nicht an die Erfolge in der höchsten Spielklasse anzuknüpfen und mussten sich allen Teams bei der Endrunde der „Allstars“ geschlagen geben. Dennoch bleiben die Erinnerungen an tolle Turniere und ein gewachsenes Team, welches über mehrere Jahre die Schule vertreten hat. Die Mädchen schafften es wie im Vorjahr alle Schulen bis auf das Gottfried-Keller Gymnasium über die Saison schlagen und sind somit die zweitbeste Schulmannschaft Berlins. In den nächsten Jahren bleibt dieses noch junge Team so bestehen und kann so mit Sicherheit den 1. Platz wieder einnehmen.

Fachbereich/Fächer: Sport, Sport