Aktuelles

News

Betriebspraktikum in Clermont-Ferrand

Im Rahmen des europäischen Exzellenzlabels "CertiLingua", dessen Berliner Pilotschule das RoRo war, reiste auch in diesem Jahr eine Schülergruppe der Oberstufe nach Clermont-Ferrand, um ein Betriebspraktikum in der Zielsprache (hier: Französisch) zu absolvieren.

Zum Erhalt des CertiLingua-Zertifikats ist eine internationale Begegnung notwendig; das RoRo bietet hierzu jährlich diese Fahrt an, in Kooperation mit unserer AbiBac-Partnerschule in Clermont-Ferrand, dem Lycée Jeanne-d'Arc. Eine Schülergruppe von dort war ihrerseits in Berlin, um ein Praktikum in einem Unternehmen, einer Behörde oder einer sonstigen Institution zu absolvieren.

Die Reisekosten werden durch die finanzielle Unterstützung des Deutsch-französischen Jugendwerkes (DFJW, en français: Office franco-allemand pour la jeunesse (OFAJ), www.dfjw.org) spürbar vermindert, wofür wir herzlich "Danke!" sagen.